Engagiere dich!

Du möchtest uns helfen, unsere Botschaft in die Welt zu tragen? Du willst mehr tun, als dir ein paar Minuten deiner Zeit für unsere Geschichten zu nehmen? Wir freuen uns über dein Engagement – sei es, indem du unsere Messages und Videos in Social-Media-Kanälen wie Facebook oder Twitter teilst, eine eigene Aktion startest oder uns mit einer Spende hilfst. Hier geben wir dir Anregungen, wie deine Unterstützung aussehen kann.

Einfach und sicher direkt spenden

Du willst mehr spenden als nur deine Zeit? Hier geht es zu unserem Spendenformular. Um unabhängig und unparteilich arbeiten zu können, finanziert sich Ärzte ohne Grenzen zu 96 Prozent aus Spenden von Privatpersonen. Jeder Euro hilft, unsere weltweite Hilfe möglich zu machen!

Eine Spendenaktion organisieren

Du kannst zu jederzeit und zu jedem Anlass eine Spendenaktion organisieren, zum Beispiel einen Spendenlauf oder Spendenmarathon, ein Fußballturnier, ein Konzert oder ein leckeres Dinner auf Spendenbasis. So kannst du aktiv Menschen in Not helfen und dabei noch Spaß haben!